Ausgangslage

1983 wurde inmitten des in den 50er Jahren erbauten Hertiquartiers, das Einkaufszentrum «Herti-Zentrum» gebaut, welches mit seinen Läden, Restaurant, Apotheke etc. zu einem wichtigen Treffpunkt für die Quartiersanwohner wurde. Die etwas in die Jahre gekommene Anlage wurde nun modernisiert.
Umbau Hertizentrum , Zug (ZG)_1.1
Umbau Hertizentrum , Zug (ZG)_1.1

Lösung

Das bestehende Quartiereinkaufszentrum Herti in Zug wurde komplett modernisiert. Dabei wurden sämtliche HLKS-Anlagen mit Hilfe der Abicht Zug AG ersetzt und auf den neusten Stand gebracht. Neben den Migros-Verkaufsflächen umfasst das Gebäude sämtliche Nutzungen wie Bäckerei, Coiffeur, Restaurant, Boutique, Bank, Post, Apotheke und wertet somit das Hertiquartier als neuen Quartiertreffpunkt und Veranstaltungsort auf.
Umbau Hertizentrum , Zug (ZG)_1.2
Umbau Hertizentrum , Zug (ZG)_1.2

ZEINTRAUM

2017 – 2020

UNSERE LEISTUNGEN

Planung Heizungsanlagen
Planung Lüftungs-/Klimaanlagen
Planung Kälteanlagen
Planung Sanitäranlagen
Planung Gebäudeautomationsanlagen
Räumliche Koordination
SIA-Phasen 31-53

BETEILIGTE

Auftraggeber: Genossenschaft Migros Luzern, Dierikon
Gesamtleitung: S+B Baumanagement AG, Steinhausen
Architekt: Albi Nussbaumer Architekten, Zug

KENNZAHLEN

EBF Verkauf: 6'901m²
EBF Restaurant: 600m²
EBF Verwaltung: 3'202m²
Einstellhalle: 6'900m²
Flächen: ca. 17'000m²
Für weitere Informationen:
Jenny Suter
Jenny Suter
Leiterin Kommunikation

Erhalten Sie unser komplettes

Einkaufszentren/Läden

Portfolio Einkaufszentren/Läden

Portfolio herunterladen

Download
  • House of Läderach, Bilten (GL)
  • Ersatzneubau Bahnhofstrasse 78, Zürich (ZH)
  • Gewerbehaus Kasinostrasse 29, Aarau (AG)
  • Umbau Hertizentrum in Zug (ZG)
  • Neubau Urner Kantonalbank, Altdorf (UR)
  • Coop City, Aarau (AG)
  • M-Park/ OBI-Baumarkt, Oftringen (AG)
  • Bahnhof Baar (ZG)
  • Überbauung Stadttor mit Läden, Zug (ZG)
  • Einkaufszentrum Zugerland, Steinhausen (ZG)
  • Bahnhof Zug (ZG)
Weitere Projekte finden Sie innerhalb des Portfolios.

Portfolio herunterladen

Download