Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
Projektbild
zurück

Erstellung Mehrfamilienhaus, Hagendorn (ZG)

Ausgangslage

In Hagendorn entsteht ein modernes Mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen, Ateliers und Gemeinschaftsräumen. Die Abicht Schwyz AG konnte bereits in der Vergangenheit mit Mathis Meier Architekten AG aus Oberägeri anspruchsvolle Bauten umsetzen und wurden hierfür mit der Planung von der Heizung-, Lüftungs-/Klima, Kälte- und Sanitäranlagen beauftragt.

 

Lösung

Eine zentrale Anforderung der Bauherrschaft war, den Komfortansprüchen der Wohnungen mit einer soliden HLKS-Anlage gerecht zu werden. Sämtliche Wohnungen werden somit mit einzelnen Lüftungsanlagen belüftet. Die Beheizung erfolgt ab einer Erdsonden Wärmepumpe über die Fussbodenheizung, welche ebenfalls für ein Freecooling genutzt wird. Die sanitären Apparate werden im mittleren bis höheres Segment ausgeführt. Für die Bewässerung des Gartens wurde eine Regenwassertank eingesetzt.

 

UNSERE LEISTUNGEN

Planung Heizungsanlagen

Planung Lüftungs-/Klimaanlagen

Planung Sanitäranlagen

Räumliche Koordination

100% TL SIA 108


BETEILIGTE

Bauherrschaft: privat

Architekt: Mathis Meier Architekten AG, Oberägeri


KENNZAHLEN

Heizleistung: 52 kW


ZEITRAUM

2021 – 2022


FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Abicht Schwyz AG

Uriel Mettler

+41 41 819 82 04

uriel.mettler@abicht.ch

 

Projektbild