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8. MĂ€rz 2023

𝗭𝘂𝗮 sucht: Spezialist Kommunikation und Marketing

Per sofort suchen wir eine selbstĂ€ndige, engagierte und organisierte Persönlichkeit mit guten Ideen und viel «drive» fĂŒr den spannenden und vielfĂ€ltigen Job als Spezialist Kommunikation und Marketing (m/w/d). Sie entwickeln unsere Kommunikation weiter, verantworten die digitalen KanĂ€len zur Bekanntmachung der Abicht Gruppe an mögliche Kunden und Mitarbeitende ĂŒber alle Touchpoints, und unterstĂŒtzen mit interner Kommunikation unsere Werte sowie den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Sie sind Mitglied des multidisziplinĂ€ren Service-Teams und rapportieren dazu direkt an die Gruppenleitung.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kommunikation
  • Planung und Erarbeitung eines spannenden und zielgruppengerechten Contents fĂŒr sĂ€mtliche AktivitĂ€ten und Einsatzbereiche (Texte, Bilder, Video)
  • Bewirtschaftung unserer digitalen KanĂ€le (Social Media, Website, Intranet) inkl. Kampagnen, Kundenmailings und deren Auswertungen
  • Organisation von Kunden- und Mitarbeitenden-Events
  • Pflege der Kundendatenbank sowie Anlaufstelle fĂŒr externe Kommunikationsanfragen 
  • Verantwortlich fĂŒr das Corporate Identity

Ihr Profil

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Fortbildung in Marketing und Kommunikation sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle (vorzugsweise Bau/Planung)
  • SelbstĂ€ndige, engagierte und organisierte Persönlichkeit mit guten Ideen und «drive», digital affin, wortgewandt und stilsicher in Deutsch und gutem Englisch
  • Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe, AffinitĂ€t zu Methodik, Prozessen und Digitalisierung
  • Gute Kenntnisse in den branchenĂŒblichen Programmen zur Erstellung von Content
  • Erfahrung im Umgang mit Website, SocialMedia sowie in der Analyse zur Verbesserung der Reichweite
  • Organisationstalent mit Freude in der Planung und DurchfĂŒhrung von Events

Unser Angebot

  • SelbststĂ€ndige, Ă€usserst vielfĂ€ltige und interessante Aufgaben
  • Verantwortung und Raum fĂŒr Eigeninitiative
  • Flache Hierarchie mit «DU-Kultur»
  • Individuelle Weiterentwicklungsprogramme
  • Hoher Digitalisierungs-Standard
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit leistungsgerechter Entlöhnung
  • Hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice, Teilzeit
  • 5 Wochen Ferien und weiterer unbezahlter Urlaub möglich
  • Tolle Firmenevents
  • Weitere Benefits
Noch Fragen?
Jeannine Suter, Leiterin Personal, hilft Ihnen bei Fragen zu unseren Anstellungen, Stelleninseraten oder Lehrangeboten an unseren sieben Standorten gerne weiter. Bitte zögern Sie nicht, sie per Telefon oder Email zu kontaktieren.
Jeannine Suter
Jeannine Suter
Leiterin Personal