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8. März 2023

𝗭𝘂𝗴 sucht: Spezialist Kommunikation und Marketing

Per sofort suchen wir eine selbständige, engagierte und organisierte Persönlichkeit mit guten Ideen und viel «drive» für den spannenden und vielfältigen Job als Spezialist Kommunikation und Marketing (m/w/d). Sie entwickeln unsere Kommunikation weiter, verantworten die digitalen Kanälen zur Bekanntmachung der Abicht Gruppe an mögliche Kunden und Mitarbeitende über alle Touchpoints, und unterstützen mit interner Kommunikation unsere Werte sowie den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Sie sind Mitglied des multidisziplinären Service-Teams und rapportieren dazu direkt an die Gruppenleitung.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kommunikation
  • Planung und Erarbeitung eines spannenden und zielgruppengerechten Contents für sämtliche Aktivitäten und Einsatzbereiche (Texte, Bilder, Video)
  • Bewirtschaftung unserer digitalen Kanäle (Social Media, Website, Intranet) inkl. Kampagnen, Kundenmailings und deren Auswertungen
  • Organisation von Kunden- und Mitarbeitenden-Events
  • Pflege der Kundendatenbank sowie Anlaufstelle für externe Kommunikationsanfragen 
  • Verantwortlich für das Corporate Identity

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Fortbildung in Marketing und Kommunikation sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle (vorzugsweise Bau/Planung)
  • Selbständige, engagierte und organisierte Persönlichkeit mit guten Ideen und «drive», digital affin, wortgewandt und stilsicher in Deutsch und gutem Englisch
  • Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe, Affinität zu Methodik, Prozessen und Digitalisierung
  • Gute Kenntnisse in den branchenüblichen Programmen zur Erstellung von Content
  • Erfahrung im Umgang mit Website, SocialMedia sowie in der Analyse zur Verbesserung der Reichweite
  • Organisationstalent mit Freude in der Planung und Durchführung von Events

Unser Angebot

  • Selbstständige, äusserst vielfältige und interessante Aufgaben
  • Verantwortung und Raum für Eigeninitiative
  • Flache Hierarchie mit «DU-Kultur»
  • Individuelle Weiterentwicklungsprogramme
  • Hoher Digitalisierungs-Standard
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit leistungsgerechter Entlöhnung
  • Hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice, Teilzeit
  • 5 Wochen Ferien und weiterer unbezahlter Urlaub möglich
  • Tolle Firmenevents
  • Weitere Benefits
Noch Fragen?
Jeannine Suter, Leiterin Personal, hilft Ihnen bei Fragen zu unseren Anstellungen, Stelleninseraten oder Lehrangeboten an unseren sieben Standorten gerne weiter. Bitte zögern Sie nicht, sie per Telefon oder Email zu kontaktieren.
Jeannine Suter
Jeannine Suter
Leiterin Personal