8. März 2023
𝗭𝘂𝗴 sucht: Spezialist Kommunikation und Marketing
Per sofort suchen wir eine selbständige, engagierte und organisierte Persönlichkeit mit guten Ideen und viel «drive» für den spannenden und vielfältigen Job als Spezialist Kommunikation und Marketing (m/w/d). Sie entwickeln unsere Kommunikation weiter, verantworten die digitalen Kanälen zur Bekanntmachung der Abicht Gruppe an mögliche Kunden und Mitarbeitende über alle Touchpoints, und unterstützen mit interner Kommunikation unsere Werte sowie den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Sie sind Mitglied des multidisziplinären Service-Teams und rapportieren dazu direkt an die Gruppenleitung.
Ihre Aufgaben
Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kommunikation
Planung und Erarbeitung eines spannenden und zielgruppengerechten Contents für sämtliche Aktivitäten und Einsatzbereiche (Texte, Bilder, Video)
Bewirtschaftung unserer digitalen Kanäle (Social Media, Website, Intranet) inkl. Kampagnen, Kundenmailings und deren Auswertungen
Organisation von Kunden- und Mitarbeitenden-Events
Pflege der Kundendatenbank sowie Anlaufstelle für externe Kommunikationsanfragen
Verantwortlich für das Corporate Identity
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit Fortbildung in Marketing und Kommunikation sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle (vorzugsweise Bau/Planung)
Selbständige, engagierte und organisierte Persönlichkeit mit guten Ideen und «drive», digital affin, wortgewandt und stilsicher in Deutsch und gutem Englisch
Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe, Affinität zu Methodik, Prozessen und Digitalisierung
Gute Kenntnisse in den branchenüblichen Programmen zur Erstellung von Content
Erfahrung im Umgang mit Website, SocialMedia sowie in der Analyse zur Verbesserung der Reichweite
Organisationstalent mit Freude in der Planung und Durchführung von Events
Unser Angebot
Selbstständige, äusserst vielfältige und interessante Aufgaben
Verantwortung und Raum für Eigeninitiative
Flache Hierarchie mit «DU-Kultur»
Individuelle Weiterentwicklungsprogramme
Hoher Digitalisierungs-Standard
Attraktive Anstellungsbedingungen mit leistungsgerechter Entlöhnung
Hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
Flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice, Teilzeit
5 Wochen Ferien und weiterer unbezahlter Urlaub möglich
Tolle Firmenevents
Weitere Benefits
Noch Fragen?
Jeannine Suter, Leiterin Personal, hilft Ihnen bei Fragen zu unseren Anstellungen, Stelleninseraten oder Lehrangeboten an unseren sieben Standorten gerne weiter. Bitte zögern Sie nicht, sie per Telefon oder Email zu kontaktieren.