Gebäudetechnik
zukunftssicher planen

Bei uns in die Lehre gehen

Langjähriges Ausbildungsengagement

Seit über 40 Jahren engagieren wir uns intensiv für die Berufsbildung, indem wir Lernende ausbilden und sie in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. Fachpersonal für unsere Branche auszubilden und jungen Menschen einen Beruf mit grossem Potenzial zu ermöglichen, ist uns ein wichtiges Anliegen.

 

4-jährige Lehre oder 2-jährige Zusatzlehre

Jährlich stehen rund 16 junge Leute bei uns in einer Berufslehre. Jedes Jahr beginnen an mehreren Standorten neue Lernende mit der 4-jährigen Lehre oder mit der 2-jährigen Zusatzlehre als Gebäudetechnikplaner/ -in EFZ in den Bereichen Heizung, Lüftung/ Klima oder Sanitär.

   

Schnupperlehren

Für Schulabgänger bietet wir auch die Möglichkeit, eine Schnupperlehre bei uns zu absolvieren. Damit erhalten diese einen ersten Einblick in den Beruf und Informationen für ihre Berufswahl.

 

Anstellungen neben dem Studium

Neben den Lehrstellen bieten wir auch Studierenden an Fachhochschulen oder höheren Fachschulen Anstellungen mit geeigneten Pensen, so dass sie ihr Studium mit einer Anstellung vereinbaren können.