Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
zurück

«Was mich täglich antreibt ist die Freude an der Ingenieurskunst.»

Fabian Meer,
Leiter Technik / Teamleiter Energie + Nachhaltigkeit

Dipl. Ing. FH HLK / Dipl. Wirtschaftsing. FH

Als Leiter Technik behält Fabian Meer die Übersicht über alle laufenden Projekte und Wettbewerbe. Er durchlief zunächst die klassische Laufbahn eines Gebäudetechnik-Ingenieurs: Nach einer Lehre als Heizungszeichner sammelte er Erfahrungen in einer Vielzahl von Projekten, bildete sich später zum dipl. Ingenieur HLK aus und übernahm schliesslich für einige Jahre die Leitung von Abicht Zürich.

 

Durch ein zweites Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur FH erarbeitete er sich Kenntnisse in Bauherrenberatung, Fachplaner-Ausschreibungen, Expertisen-Erstellung, Projektcontrolling, Aquisition und Entwicklung von Wettbewerbsprojekten. Was ihn aber täglich zu Höchstleistungen antreibt, ist die Freude und Faszination an der Ingenieurskunst.

 

«Was mich täglich antreibt ist die Freude an der Ingenieurskunst.»

Fabian Meer