Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
Blogbild
zurück

Matthias Abicht: «Gut unterwegs auf dem Pfad der Digitalisierung»

Nach der Lancierung unseres neuen Corporate Design Anfang Jahr konnten wir kürzlich auch die Migration der IT unserer 7 Standorte in ein Schweizer Rechenzentrum erfolgreich abschliessen. Damit haben wir nun alle Daten und den Betrieb aller Applikationen zentralisiert.

 

«Wir sind gut unterwegs auf dem Pfad der Digitalisierung», sagt Verwaltungsratspräsident Matthias Abicht. «Diese Zentralisierung ist ein wichtiger Meilenstein unserer Unternehmensentwicklung, denn sie ist die Basis für weitere Leistungen, die wir unseren Kunden zukünftig anbieten werden», so Abicht weiter. 

 

Alle Mitarbeitende der Abicht Gruppe können nun zeit- und standortunabhängig auf ihre Daten zugreifen und diese bearbeiten, auch mit den überaus rechenintensiven CAD- und BIM-Applikationen.

 

«Wir begegnen der laufenden Digitalisierung mit grossem Respekt, gehen diese Herausforderung für unsere Kunden und Mitarbeitenden aber mit grossem Elan an», so Matthias Abicht weiter.

 

Blogbild