Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
zurück

«Erfolg ist nur im Team möglich. Das gilt auch für die Planung gebäudetechnischer Anlagen.»

Georg Bissig,
Projektleiter HL / Stv. Geschäftsleiter

Haustechnikplaner Heizung

Georg Bissig kennt beide Welten der Gebäudetechnik, sowohl die Installation als auch die Planung: Ursprünglich gelernter Heizungsmonteur, spezialisierte er sich später auf die Heizungsplanung. Dass er ursprünglich die Installation gebäudetechnischer Anlagen und damit auch die Sprache auf der Baustelle erlernt hat, ermöglicht ihm heute als Haustechnikplaner eine passgenaue Planung. Und als zertifizierter Fachplaner Minergie ist er auch Experte, wenn’s um das Thema Energieeffizienz geht.

 

Georg Bissig verfügt über langjährige und breite Erfahrung als Gebäudetechnik-Planer und Minergie-Spezialist, sei es bei Wohngebäuden wie etwa der Überbauung Bötzlingerstrasse in Schattdorf, Schulgebäuden wie etwa dem Umbau Schulhaus Schiesshausmatte in Bürglen oder Geschäftsgebäuden wie etwa der Urner Kantonalbank in Schattdorf. Zentral ist für den Urner, der in seiner Freizeit am liebsten auf die Jagd geht oder auf das Bike sitzt, die Erkenntnis, dass hervorragende Leistungen beim Bauen und in der Gebäudetechnik eine gute Teamarbeit benötigen: mit dem Bauherrn, dem Architekten, allen Planern und auch auf der Baustelle.

 

«Erfolg ist nur im Team möglich. Das gilt auch für die Planung gebäudetechnischer Anlagen.»

Georg Bissig