Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
zurück

«Der Glaube an die Machbarkeit einer Sache ist die Grundlage schöpferischen Denkens. Dabei ist mir ein starkes Umfeld wichtig, welches gross denkt und sich gegenseitig unterstützt.»

Robert Frey,
Geschäftsleiter Abicht Sursee

Dipl. Techniker HF

Seit 2017 leitet Robert Frey Abicht Sursee. Der Glaube an die Machbarkeit einer Sache ist es, was ihn tagtäglich antreibt. Im Zentrum steht für ihn immer das Finden einer geeigneten Lösung. Und um diese zu realisieren, scheut er sich nicht, ungewohnte und neue Wege zu gehen. Dabei kann er auf sein eingespieltes Team in Sursee zählen.

 

In seiner Laufbahn hat sich Robert Frey einen breiten Ingenieurshorizont angeeignet. Mit seiner Lehre zum Heizungsmonteur hatte er einst ein erstes Fundament gebaut. Mit der Lehre als Heizungszeichner und der Technikerschule vervollständigte er seine Kenntnisse. Aber am wichtigsten ist seine Erfahrung aus zahlreichen Projekten in der ganzen Schweiz und in verschiedenen Branchen, von Banken über Bürogebäude, Schulhäuser bis zu Pharma- und Industriegebäuden. Mit seiner Rückkehr nach Sursee hat sich für ihn ein weiterer Kreis geschlossen.

 

«Der Glaube an die Machbarkeit einer Sache ist die Grundlage schöpferischen Denkens. Dabei ist mir ein starkes Umfeld wichtig, welches gross denkt und sich gegenseitig unterstützt.»

Robert Frey