Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
zurück

«Die Gebäudeautomationsplanung ist dann erfolgreich, wenn sie die Wünsche und Anforderungen des Kunden zuverlässig und zielorientiert umsetzt.»

Peter Birrer,
Teamleiter Gebäudeautomation

Dipl. Techniker HF

In der Gebäudeautomation laufen die Fäden zusammen – entsprechend ist sich Peter Birrer, Teamleiter Gebäudeautomation, gewohnt, über den Tellerrand der einzelnen Gewerke hinauszublicken. Er kennt die Abhängigkeiten der einzelnen Gewerke und weiss, dass ihr optimales Zusammenspiel für eine erfolgreiche Anlagenplanung entscheidend sind. Zuhause ist er selber in mehreren Gewerken: Die Gebäudetechnikplanung hat er ursprünglich während seiner Lehre erlernt. Und als mittlerweile erfahrener Gebäudetechnikplaner integriert er heute sein HLK-Wissen in der Welt der Gebäudeautomation, die er in einem Studium und in mehreren Jahren Praxis vertieft hat.

 

Entscheidend für den Erfolg ist die Entwicklung eines optimalen Konzepts, in dem die Anforderungen des Kunden zuverlässig umgesetzt werden. Zum vernetzten Denken kommen seine Leidenschaft für die digitale Technik, seine Genauigkeit und seine Zuverlässigkeit.

 

«Die Gebäudeautomationsplanung ist dann erfolgreich, wenn sie die Wünsche und Anforderungen des Kunden zuverlässig und zielorientiert umsetzt.»

Peter Birrer