Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
zurück

«Dass ich ursprünglich die Installation gebäudetechnischer Anlagen erlernt habe, ermöglicht mir heute eine passgenaue Planung.»

Martin Willimann,
Teamleiter HLKS

Dipl. Techniker TS

Martin Willimann kennt beide Seiten der Gebäudetechnik, sowohl die Installation als auch die Planung: Ursprünglich gelernter Sanitärinstallateur, vertiefte er sich als dipl. Techniker in der Planung von Heizungs-, Lüftungs-/ Klima-, Kälte- und Sanitäranlagen. Dass er ursprünglich die Installation gebäudetechnischer Anlagen erlernt hat, ermöglicht ihm eine passgenaue und realistische Planung.

 

Martin Willimann ist seit 1999 bei Abicht Zug. Er hat sich in seiner beruflichen Laufbahn vom Installateur über den Fachplaner zum Projektleiter und – seit 2008 – zum Teamleiter einen imposanten Ingenieurshorizont angeeignet. So bringt er Erfahrungen mit von Wohnüberbauungen wie der Überbauung Suurstoffi in Risch Rotkreuz über Sportstätten wie der 3-fach Turnhalle ISZL in Hünenberg bis zu Bürogebäuden wie Roche B12R in Risch Rotkreuz. Als langjähriger Handballtrainer leitet er auch in seiner Freizeit gerne Teams.

 

«Dass ich ursprünglich die Installation gebäudetechnischer Anlagen erlernt habe, ermöglicht mir heute eine passgenaue Planung.»

Martin Willimann