Gebäudetechnik
zukunftssicher planen
zurück
zurück

«Die Zukunft gehört denen, die als erste auf 100 Prozent erneuerbare Energien umgestiegen sind.»

Daniel Kaufmann,
Teamleiter Energie / Nachhaltigkeit

Ing. FH / MAS Energieing. Gebäude

Daniel Kaufmann ist ein gefragter Energie- und Nachhaltigkeitsspezialist. Ursprünglich als Hochbauzeichner ins Berufsleben gestartet, holte er sich sein Rüstzeug in nicht weniger als 3 Ingenieur-Studiengängen, zuletzt dem Energieingenieur Gebäude.

 

Daniel Kaufmann berät seine Kunden leidenschaftlich und engagiert. Er deckt mit seinem Team aus Ingenieuren, Fachplanern und Architekten den gesamten Bereich Energie und Nachhaltigkeit ab, seien es Energie- und Wirtschaftlichkeitskonzepte, Simulationen, Nachhaltigkeitskonzepte und Gebäudelabels oder Betriebsoptimierungen. «Die Zukunft gehört denen, die als erste auf 100% erneuerbare Energien umgestiegen sind.», sagt er mit Überzeugung. Privat schwingt er sich am liebsten mit dem Paraglider in die Lüfte.

 

«Die Zukunft gehört denen, die als erste auf 100 Prozent erneuerbare Energien umgestiegen sind.»

Daniel Kaufmann